Herzlich Willkommen in der
Stadtbibliothek Kölleda

30 Jahre Bibliothek im Wannenbad!

Datum: 18. März 2023
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Stadtbibliothek

Das muss gefeiert werden! & zwar hiermit:

Und jetzt kommt das Beste! Schlimme Geschichten 1993 – 2023

Kabarettistische Lesung mit André Kudernatsch (Wort) und Andreas Groß (Musik)

Mit Büchern wie „Du wirst nicht alt im Thüringer Wald“ oder „Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena“ hat sich Kultkomiker Kudernatsch in Thüringen viele Freunde und ein paar Feinde gemacht. Seit 30 Jahren tingelt er umher und trägt überall seine Geschichten und Gedichte vor. Meistens zieht er rasch weiter. Deutschlands einziger Wurst-Poet ist er obendrein und dichtet jede Kuh in Grund und Boden – oder in die Fleischtheke: „Salamibrot, Salamibrot – ein Rindvieh ist deswegen tot.“ Nun holt er die alten Schinken heraus, die kratzigsten Kamellen und die ruppigsten Reime. Für ein „Best of“, auf welches dieses Land schon immer gewartet hat. Das wird eine Lesung, die rund und bunt ist: Ein Mix aus Heinz Erhardt und Oliver Kalkofe. Ja, schlimmer geht’s immer!

Begleitet wird Kudernatsch von dem Pianisten Andreas Groß. Er ist der Einzige, der es länger mit ihm ausgehalten hat. Groß versinkt immer sehr in seinem Klavier und musste deshalb schon mehrfach nach den Auftritten freigesägt werden.

Eintritt: 10€

Anmeldung unter 03635 482333